Login

Wohnst Du noch oder lebst Du schon?

20170203 165410Das Frühjahr bringt viel neues... neue Pferde im Stall, einen neuen Stallvermieter... und jetzt auch noch ein neues Wohnzimmer für Calli ?

Alles in allem sehr gute und positive neue Dinge bisher für uns in 2017 soviel steht fest und wir schauen sehr zuversichtlich in die Zukunft.

Mit den zwei neuen Kumpels von Calli im Offenstall Smudo und Frankie platzte der Offenstall aus allen Nähten und eine Vergrößerung war schon lange geplant.

Die alten Freßständer wurden kurzerhand entfernt und dadurch die Offenstallhalle über die ganze Länge um mehr als 2 Meter in der Breite vergößert. Es mussten nun neue Heuraufen her, logisch, aber kein Problem für unseren ideenreichen und erfinderischen neuen Stallpächter Robert.

Heuraufen auf Räder war die Lösung.

20170128 150031

 

 

 

 

 

 

Es passt jede Menge Heu rein, sie können zum Befüllen problemlos hin und hergeschoben werden, aber auch am anbestimmten Platz durch eine Bremse perfekt fixiert werden. Mit der Erweiterung haben nun alle genügend Platz und durch die vielen neuen Heuraufen in verschiedenen Ecken der Halle kommt jeder, auch die rangniederen Pferde immer an Heu. Die Heuraufen werden zweimal am Tag gefüllt und sind eigentlich nie leer, das heißt 24 Stunden Heu für alle. Calli hat sich zwischenzeitlich ganz schön in der Rangordnung nach oben gearbeitet... anfangs war er ja noch schüchtern gegenüber den "fremden" Pferden. Zwischenzeitlich lässt er sich nicht mehr die Butter vom Brot bzw. das Heu aus der Raufe nehmen ?

Aber die Erweiterung der Offenstallhalle  ist nicht nur die einzige Neuerung die unser Robert plant. Als nächstes sind neue Windschutznetze in Planung, Schubberbesen für die Fellpflege sowie zwei befestigte weiche Liegeflächen in der Halle. Callis neue Wohnung wird also weiterhin verschönert und erweitert, klasse ich freue mich riesig darauf.