NikolausiWarum eigentlich immer nur im Sommer nach Schmieh reiten ?

Wir vom Waldhufenhof können das auch im Winter....HO HO HO und zwar mit dem Nikolausi !

Am 3. Advent 2016 war der Nikolaus-Ritt geplant. Aline hatte alles perfekt organisiert, es wurde sogar extra eine Nikolaus-Ritt Whatsapp-Gruppe gegründet.

6 Reiter-Pferdpaare trafen sich gegen mittag und schmückten die Pferde und Reiter mit Nikolausmützen, Glöckchen und sogar Lichterketten...

Geführt von Aline und Brigitte ritten wir dann los in Richtung Schmieh durch den Wald. Zu überhören waren wir nicht :)

Kurz vor Schmieh trafen wir im Wald den Nikolaus, den wir dann zu einer Hütte begleiteten wo schon jede Menge Leute und Kinder uns erwartungsfroh begrüssten.

Die Kinder und auch Erwachsenen haben Gedichte aufgesagt und der Nikolaus... immer flankiert von uns Reitern ... verteilte Geschenke. Calli fand die vielen Leute toll, er bekam Leckerle und wurde von allen gestreichelt. Ich glaube wir hätten da, wenns nach ihm gegangen wäre, stundenlang stehen können :)

Wir Nikolausreiter wurden auch bestens versorgt und bekamen lecker Kakao und auch tolle Geschenke !

Dann machten wir uns wieder auf den Rückweg nach Würzbach, wo schon im Reiterstüble heißer Punsch und leckere Zimtschnecken auf uns warteten.

Ein toller Event, super organisiert und hat wirklich richtig Spass gemacht !

 

  • IMG-20161211-WA0007
  • IMG-20161211-WA0008
  • IMG-20161211-WA0013
  • IMG-20161211-WA0017
  • IMG-20161211-WA0018
  • IMG-20161211-WA0020
  • IMG-20161211-WA0022
  • IMG-20161213-WA0011
  • IMG-20161213-WA0015
  • IMG-20161213-WA0022