Login

CR Kurs 09.05.2009

Wir suchten nach unserer Mitte... und fanden sie, und das alles auf dem Pferd 

 

 

Am 9. Mai fand ein Tages-Reitkurs mit Elementen nach Centered Riding auf dem Bergwindhof in Bad Wildbad Aichelberg statt.

Zum Frühstück trafen wir uns um 9 Uhr morgens und begannen erstmal mit Theorie. Dabei lernten wir viel über den Bewegungsablauf von Mensch und Pferd und wie wir am besten mit inneren Bildern zur Harmonie mit unserem Pferd kommen.

Zuerst gab es Übungen mit Bällen, mit dem Trampolin und dem Sitzkissen. Dann gings endlich aufs Pferd um die Theorie in die Praxis umzusetzen. Individuell ging Danny auf die Kenntnisse und Bedürfnisse der Teilnehmer ein. Es wurden zwei Gruppen gebildet, die einen erfuhren noch grundsätzliches über körperbewusstes Reiten und die inneren Bilder, die uns zu einem besseren Sitz und damit mehr Harmonie mit dem Pferd verhelfen können.  Die "Fortgeschrittenen-Gruppe" lernte schon die entsprechende Umsetzung im Trab und Galopp sowie den Seitengängen.

Wir haben viel gelernt an diesem Samstag und wie sagte Andrea so schön: morgens hatte sie noch Kopfschmerzen aber nach ein paar Stunden Wellness zu Pferd ging es ihr gleich wieder besser.