Nun ist es endlich soweit ..... Calli wird in die Aichelberger Herde integriert.

Nach 2 Wochen in Aichelberg kann Calli in die Herde aufgenommen werden. Dies wurde vorsichtig vorbereitet, indem er zuerst einige Tage direkt neben den anderen stand, damit sie sich beschnuppern konnten.   

 Calli unterm Baum calli_liegt.jpg 

Zuerst hatten wir versucht, Calli mit Haffi und dem anderen Tinker Jack zusammen zu stellen. Das hatte nicht gleich so gut funktioniert, wie wir uns das vorgestellt hatten, denn Hafi Nabuco ging gleich auf Angriff... also wurde die Herdenzusammenführung nochmals verschoben. 

Dann haben wir einen weiteren Versuch gestartet und Calli auf eine dicke fette große Wiese zusammen mit den anderen gestellt. Erstmal fressen war die Devise bei allen....dann hat Haffi Nabuco (alias Furchur der Drache) einige Angriffe gestartet, die Calli aber erfolgreich abgewehrt hat *braves Pferdi* Danach hat sich Calli aus allem rausgehalten ....und ist immer schön ausgewichen, hat sich nicht in eine Ecke drängen lassen und ist schön am Ausgang geblieben. Der Chef wurde von Calli ganz demütig begrüsst und damit war der zufrieden.

 herde.jpg  erster_kontakt.jpg

Am nächsten Morgen hat Danny es einfach versucht und Calli mit allen anderen rausgelassen...sie meinte es wäre "wie Kino" gewesen, sprich sehr interessant zum zuschauen. Cool

Calli durfte dann zum ersten mal zusammen mit den anderen auf die "Waldkoppel" dazu müssen sie einen breiten langen Gang entlang. Calli hatte sich zuerst nicht getraut, den anderen nachzufolgen und ist in der mitte stehen geblieben. Dann ist er doch den anderen nach und später ist er den Gang hoch und runtergaloppiert wie ein Wilder, er fand es super spannend. Anschließend hatte er noch ein kleines Gerangel mit Jack (Spitzname Jack the Schneck oder auch Jack Sparrow) bei dem er aber auch ganz schön ausgeteilt hat, aber alles natürlich noch im Rahmen. Anschließend stand er total zufrieden und glücklich unterm Baum auf der Koppel.

Heute mittag kam ich in den Stall und sah Calli schon beim Autoparken vorne auf dem Paddock zur Strasse stehen und zwar zusammen mit dem Herdenchef:

calli_mhnekraulen1.jpg   calli_maehnekraulen2.jpg

So, nun kann für Calli ein neues Leben in der Herde beginnen....

 

mittendrin.jpg  mittendrin2.jpg 

 

mittendrin3.jpg  calli_zopf.jpg